Das ist doch ne Klischeefrage. Wenn sie "nur" gut aussieht, dann ist sie halt fürs Bett, wenn sie "nur" intelligent" ist, dann halt für ne Freundschaft.
Als ob das bei Frauen anders wäre!
Der Unterschied zwischen einem Krokodil ist: je grüner desto schnapp.
Dumm = auf Dauer nicht erträglich
Intelligent = auf Dauer nicht erträglich
Bei "dumm" haut Mann selbst die Birne gegen den Türrahmen wegen der Oralflatulenzen, die Frau in den Raum bläst, und bei "intelligent" muss Mann sich unweigerlich Diskussionen stellen, warum Mann ein weißes Büro bevorzugt und einmal im Monat volltrunken vom Kiez ins Bett fällt, weil Mann mit den Kumpels kampftrinken gespielt hat.
Bis es passt sind entweder viele Iterationen des Modells "Beziehung" zu durchlaufen oder einfach Merkbefreitheit bei ihm Voraussetzung.
Mit der gleichen Logik kann Mann sagen, Frau nimmt sich einfach, wonach ihr der Appetit steht - der Loser mit dem Blümchensextick, den Casanova mit dem Hang zu Champus & Erdbeeren oder den Testosteron-Triefer mit dem Hang zum Grunzen... - achja, is ja so.
Jetzt müssen die Jammerlappen nur nicht mehr drüber jammern & es akzeptieren und die Dampfplauderer nicht mehr aufschneiden. Wenn Mann soweit ist, hat er verstanden: der Genießer schweigt - und muss keine dämlichen Bücher mehr über "Frauen sind mir Rätselhaft" mehr schreiben um seine Neurosen zu verarbeiten.
Punkt 1 ist nach eigener Erfahrung *hust* der erste Grund für den Blickkontakt, worauf das erste Gespräch folgt. Ich persönlich brauche aber auch eine Frau, die intelligent ist, und auch einen eigenen Kopf hat. So bleibt eine gewisse Spannung erhalten.. :-)
Wenn die Schönheit 0 ist, bleibt auch von der Attraktivität nichts übrig.
Ich habe übrigens eine Frau geheiratet, die ein intelligentes Herz hatte. Und schön ist sie auch, selbst noch mit 61.
Als ob das bei Frauen anders wäre!
Humor ist auch nicht schlecht.
dumm fickt gut. intelligenz fickt besser